Impressum        VITA       LINKS       DAS INSTITUT        KONTAKT   





Fondsmarketing

Kommentare

27.11. 2006
Autor: Wolfgang Fauck

   "Fondsmarketing" von Dr. Dr. Pal Dragos
 

Pal Dragos hat sich unter dem Titel "Fondsmarketing" in einer interessanten Arbeit mit der Vermarktung von Aktienfonds in Deutschland auseinander gesetzt. Er nimmt dabei vor allem zu Strategien zur Beeinflussung des Produktlebenszyklus dieser Investmentkategorie Stellung.
 
Wir alle haben erlebt, welch gewaltiges Interesse dem Thema Aktien und Börse Anfang der 90-er Jahre im Zusammenhang mit dem Boom der IT - Branche gewidmet wurde und wie schmerzlich deren Zusammenbruch für viele war. Das als Volksaktie apostrophierte Papier der Deutschen Telekom wird nach einem anfänglichen Wert von ca. 100 EUR heute mit 10 EUR notiert. Diese Entwicklung hat erheblich dazu beigetragen, dass sich das Misstrauen in Aktien und Aktienfonds in Deutschland verfestigt hat. . .
 
weiter auf Businessportal24.com